Zum Inhalt springen
Compare
Close

MOTOREN

Überlegene Bewegung für die industrielle Automatisierung.

Wenn Ihre Anwendung eine ultrapräzise Positionierung und einen hohen Durchsatz erfordert, vertrauen Sie auf die Motorenkompetenz von Aerotech.

Wählen Sie Aerotech-Motoren, wenn Sie hohe Kraft, Geschwindigkeit und Präzision in der Bewegung benötigen.

Unsere Linear- und Rotationsmotoren basieren auf über 50 Jahren Erfahrung in der Motorenkonstruktion und -herstellung und bieten schnelle Geschwindigkeiten und einen hohen Durchsatz für industrielle Automatisierungslösungen und Fabrikautomation auf der ganzen Welt.

 

Unsere bürstenlosen Linearmotoren mit Direktantrieb machen Schluss mit Spiel, Aufwickeln, Verschleiß und Wartung. Verlassen Sie sich auf unsere bürstenlosen Rotations- und Torquemotoren, wenn Sie ein maximales Drehmoment und eine hohe Beschleunigung in einem kompakten Design benötigen.

Produktvorstellung

BLMX-Linearmotoren sind ideal für Anwendungen, die eine ultimative Kraftausgabe erfordern.

Unsere bürstenlosen Linear-Servomotoren der BLMX-Serie mit U-Profil bieten höchste kontinuierliche Ausgangskraft. Ein nichtmagnetischer Forcer eliminiert Rastmomente und magnetische Anziehungskräfte und ermöglicht so eine extrem gleichmäßige Bewegung und eine sehr genaue Geschwindigkeits- und Positionssteuerung.

BLMX
icon-trusted-technology

Zuverlässige Technologie

Unsere Hochleistungsmotoren werden in allen Aerotech-Antriebsprodukten und industriellen Automatisierungsanwendungen weltweit eingesetzt.

icon-scalability

Skalierbarkeit

Bestellen Sie einen Motor oder ein paar Tausend - wir können Ihr Volumen an Ihre Bedürfnisse anpassen.

icon-size-variety

Große Produktpalette

Von kompakten Motoren für platzsparende Maschinen bis hin zu großen Motoren mit hoher Leistung - wir haben die passende Lösung für Ihre Anforderungen.

MDK 50-50 Image1

Lineare Bewegung

Als führender Anbieter von U-Kanal- und Flachlinearmotoren mit hocheffizienten Magnetkreisen bilden unsere Linearmotoren das Rückgrat der weltweit leistungsfähigsten industriellen Fertigungs- und Prüfanwendungen mit Direktantrieb. Unsere Linearmotoren sind in einer Vielzahl von Größen und Leistungsstufen erhältlich und lassen sich leicht in industrielle Automatisierungs- und Werkzeugmaschinenapplikationen integrieren, entweder in Drehspul- oder in Drehmagnetausführungen. Spezielle Konfigurationen mit hochfesten Permanentmagneten und Optionen für aktive Kühlung erhöhen die Kraftabgabe. Die nichtmagnetischen Antriebe eliminieren Rastmomente und magnetische Anziehungskräfte und sorgen so für eine extrem gleichmäßige Bewegung sowie Positions-, Kraft- und Geschwindigkeitssteuerung.

Andere Motortypen

Wir bieten zusätzlich eine Reihe von bürstenlosen, rahmenlosen Torquemotoren und Rotationsmotoren mit Rahmen und Gehäuse an. Unsere rahmenlosen Direktantriebsmotoren der S-Serie verwenden ein nutenloses Stator-Design, um Rastmomente zu eliminieren und eine außergewöhnliche Geschwindigkeitsstabilität und Drehmomentsteuerung zu gewährleisten. Sie lassen sich leicht in Tische, Spindeln, Roboter und vieles mehr integrieren. Unsere rahmenlosen Rotationsmotoren der BMS-Serie sind in Standard-NEMA-Rahmengrößen erhältlich und ebenfalls bürstenlos und nutenlos, mit Präzisionslagern, einem hochauflösenden optischen Encoder und integrierten Kabeln mit vorverdrahteten Steckern für eine einfache Installation und Verwendung.

MDK 50-50 Image2
MDK 50-50 Image3

Der Aerotech-Unterschied

Unsere eisenlosen Motoren bieten die höchste Qualität bei der Steuerung von Kraft, Drehmoment, Geschwindigkeit und Positionierung. Die magnetischen, nutenlosen Designs sorgen für eine extrem sanfte, ruckfreie Bewegung ohne Drehmomentschwankungen - und da unsere Motoren außerdem bürstenlos sind, sind sie äußerst zuverlässig und praktisch wartungsfrei. Alle unsere Motoren lassen sich einfach mit den Aerotech-Bewegungssteuerungen und -Antrieben koppeln und optimieren, was die Integrations- und Einrichtungszeit erheblich reduziert.

Kundenspezifische Anpassungen ist unsere Spezialität

Wir sind Ihr führender Anbieter für kundenspezifische Motoren. Ganz gleich, ob es sich um die Anpassung eines Standardmotors handelt - Merkmale wie Spur- oder Hublänge, Wicklungs- und Kühlungsoptionen, Permanentmagnettyp, Formfaktor und vieles mehr können konfiguriert werden - oder um die Entwicklung eines völlig neuen Linear- oder Rotationsmotors, wir erfüllen Ihre Anforderungen genau.

Customization is Our Specialty
High Force Smooth Motion

Hohe Kraft, gleichmäßige Bewegung

Mit unseren dreiphasigen, bürstenlosen Servomotoren müssen Sie sich nicht zwischen hoher Antriebskraft und außergewöhnlich gleichmäßiger Bewegung entscheiden. Unsere eisen- und nutenlosen Motoren sind für beides ausgelegt und bieten zudem eine sehr genaue Geschwindigkeits-, Positions- und Kraftregelung.

Ausgewählte Produkte

Verwandeln Sie Ihre Herausforderungen im Bereich Präzision und Automatisierung in Prozesserfolge.

No comments found

Skip to content
Compare
Close

Motors

Driving superior motion for industrial automation.

When your application demands ultra-precise positioning and high throughput, trust Aerotech’s motor expertise.

Choose Aerotech motors when you need high force, speed and precision in motion.

Rooted in 50 years of motor design and manufacturing expertise, our linear motors and rotary motors deliver rapid speed and high throughput for industrial automation applications and factory automation around the world.

 

Eliminate backlash, windup, wear and maintenance with our direct-drive, brushless linear motors. Rely on our brushless rotary motors and torque motors when you need maximum torque and acceleration in a compact design.

Featured Solution

Quick ship options now available through our partner Motion Plus.

We've partnered with Motion Plus, an online marketplace for precision motion equipment, to make many of our most popular products available for immediate delivery.

customer viewing MotionPlus website
icon-trusted-technology

Trusted Technology

Our high-performance motors are used in all Aerotech motion products and industrial automation applications worldwide.

icon-scalability

Scalability

Order one motor or a few thousand – we can scale up to match your volume needs.

icon-size-variety

Size Variety

From compact motors for footprint-conscious machines to large, high-force output motors, we’ll fit your needs.

MDK 50-50 Image1

Linear Motion

As a leading supplier of U-channel and flat linear motors featuring high-efficiency magnetic circuit designs, our linear motors comprise the backbone of the world’s most highly capable direct-drive industrial manufacturing and testing applications. Available in a wide variety of sizes and force outputs, our linear motors are easy to integrate into industrial automation and machine tool applications in either moving coil or moving magnet layouts. Special high-strength permanent magnet configurations and active cooling options increase force output. The nonmagnetic forcers eliminate cogging and magnetic attraction to provide ultra-smooth motion plus position, force and speed control.

Other Motor Types

We offer a variety of brushless, frameless torque motors and framed, housed rotary motors. Our S-series direct-drive frameless motors use a slotless stator design to eliminate cogging for exceptional velocity stability and torque control, and they’re easy to integrate into stages, spindles, robots and more. Our BMS series framed rotary motors come in standard NEMA frame sizes and are also brushless and slotless, with precision bearings, a high-resolution optical encoder and integral cables with pre-wired connectors for easy installation and use.

MDK 50-50 Image2
MDK 50-50 Image3

The Aerotech Difference

Our ironless motors deliver the highest quality control of force, torque, speed and positioning. on-magnetic, slotless designs provide ultra-smooth, cog-free motion without torque ripple - and because our motors are also brushless, they’re highly reliable and virtually maintenance-free. All of our motors are easy to pair and optimize with Aerotech motion controllers and drives, greatly reducing your integration and setup time.

Customization is Our Specialty

We’re your premier provider for custom motors. Whether customizing a standard motor – features ranging from track or stroke length, winding and cooling options to permanent magnet type, form factor and more can be configured – or designing an entirely new linear or rotary motor, we’ll meet your precise needs.

Customization is Our Specialty
High Force Smooth Motion

High Force, Smooth Motion

You don’t have to choose between high force output and exceptionally smooth motion with our three-phase brushless servo motors. Our ironless, slotless motors are designed to deliver both, plus very tight velocity, position and force control.

Selected Products

Turn your precision and automation challenges into process success.

No comments found